Nach 2 Jahren Pause wieder ein Feuerwehrfest

Am Wochenende vom 2. und 3. Juli feierte der Löschbezeirk Obersalbach-Kurhof wieder seinen „Tag der offenen Tür“. Coronabedingt wurde das Fest verschoben. Trotz der hohen, sommerlichen Temperaturen kamen viele Obersalbacher, Freunde und Gönner der Feuerwehr sowie viele Feuerwehren aus der Umgebung.
Dank vieler Spenden von Unternehmen und Privatpersonen aus der Umgebung, konnten große Teile der Fixkosten wie Zelt und Musik gedeckt werden. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle.

Am Samstag startete das Fest um 17 Uhr und es wurde schnell voll. Am späten Abend brachte DJ C. Lú das Zelt zum Kochen und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Hierbei geht ein besonderer Dank an die die Nachbarn, die das ohne böse Worte mitgemacht haben.
Am Sonntag ging es dann um 10 Uhr los mit dem Frühshoppen, der schon sehr gut besucht war. Der Partyservice Kurt Haas servierte Schnitzel und Rouladen zum Mittagessen. Am Nachmittag boten die Schülerinnen der Akademie für Erzieherinnen und Erzieher vom TGS BBZ Saarlouis ein Unterhaltungsprogramm für Kinder an. Eine Hüpfburg rundete die Sache ab. Der Ausklang wurde musikalisch untermalt von Diony.