Neue Fußgängerbrücke im Kallenborn übergeben

Naherholung

Von Marcel Reeb. Am Freitag, den 29. November 2013 fand im Zuge der Fertigstellung der neuen Fußgängerbrücke eine kleine Zeremonie statt.

Das symbolische Durchschneiden eines Flatterbandes zur offiziellen Freigabe des Fußgängersteges für die Bürgerinnen und Bürger, durch den Bürgermeister Thomas Redelberger, verfolgten zahlreiche Vertreter der Gemeinde, des THW’s, der Fördervereine und anderer mit dem Neubau in Verbindung gestandene Interessensgemeinschaften.

Dazu gehörten u.a. der Erste Beigeordnete der Gemeinde Heusweiler und Vorsitzende der THW-Heusweiler Helfervereinigung, Volker Leinenbach, Peter Paulus vom Umweltamt, Dieter Groß vom Bauamt, der Zweite Vorsitzende des Fördervereins zur Förderung der Naherholung und des Naturschutzes Obersalbach e.V., Rainer Blaß, der THW-Ehrenortsbeauftragte Erich Klein und der THW-Althelfer Dieter Rebstock.

Naherholung

Thomas Redelberger bedankte sich bei den THW-Helfern für die gute und schnelle Bauausführung, allen voran bei Dieter Rebstock, der in allen Angelegenheiten rund um die Planung und Umsetzung der neuen Brücke maßgeblich die Fäden zog.

Dieter Rebstock nutzte den Moment um sich bei Herrn Groß vom Bauamt für die Unterstützung bei der Bauzeichnung und bei allen beteiligten Helfern zu bedanken, insbesondere bei den THW-Althelfern, auf die zu jeder Tageszeit stets Verlass war.

Das anschließende, gemütliche Beisammensein im Haus Kallenborn beendete eine rundum gelungene Zeremonie.

—Fakten—

  •  Länge: 19 Meter
  •  Breite: 1,50 Meter
  • Maximale Höhe: 6 Meter
  • Sieben Kubikmeter Douglasie-Holz
  • 420 Arbeitsstunden (Vorbereitung, Transport und Aufbau)

(Fotos: Marcel Reeb | THW Heusweiler)